Sitzverteilung im neuen Stadtrat
Quelle: Landeswahlleiter

Auch in Bingen hat uns eine beeindruckende Zahl von Wählerinnen und Wähler bei der Europa- und der Kommunalwahl  unterstützt. So viele wie nie zuvor. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich .

Die Wähler haben die bisherigen Mehrheiten abgewählt und uns gestärkt. Wir wollen diese Chance für einen Politikwechsel nutzen.

Dieses uns entgegengebrachte Vertrauen verstehen wir als Auftrag, uns konsequent für den Klimaschutz und für ein zukunftsorientiertes, offenes und menschenfreundliches Bingen einzusetzen.   Mehr »

Liebe Wähler*innen,

unsere Stadt ist das Zuhause von über 26.000 Menschen. Bei der Kommunalwahl am 26. Mai entscheiden Sie, welche Mehrheiten in den nächsten fünf Jahren über die Entwicklung unserer Stadt entscheiden. Wir sind bereit Verantwortung zu übernehmen, wenn wir unsere Ziele weitgehend und entscheidend umsetzen können.

Wir werden auf der Arbeit der vergangenen fünf Jahren aufbauen und vor allem beim Klimaschutz, dem Radverkehr und der städtebaulichen Entwicklung in der Innenstadt sowie den Dorfkernen der Vororte Bingen voranbringen.

Unsere Kandidatinnen auf den ersten sechs Plätzen:Unsere Kandidatinnen auf den ersten sechs Plätzen.

(im Uhrzeigersinn: Ursula Hartmann-Graham, Jens Voll, Roland Böse, Martin Rector, Bernd Bruns, Noelle Rector)

URL:http://gruene-bingen.de/startseite/