Roland Böse

Fraktionsvorsitzender
Mainzer Straße 91
55411 Bingen am Rhein
Telefon 06721 990047
Mobil 0176 46616000
roland.boese@remove-this.gruene-bingen.de


 

Seit wann bist du politisch aktiv? Seit wann bist du kommunalpolitisch aktiv? 

Seit 19 ich bin. Ich wollte, die Ansätze zur Abrüstung, die unter der Perestroika erstmals denkbar erschienen, unterstützen. Gleichzeitig hat mich die Diskussion um die Wiederaufbereitung in Deutschland politisch aktiv werden lassen.

Wieso hast du dich für die Grünen entschieden?

Weil sich die Grünen als einzige Partei konsequent für den Erhalt der Umwelt und der Natur einsetzen

Wie alt bist du?/ Was machst du beruflich?

53 Jahre, Ich arbeite als Referent im Umweltministerium Rheinland-Pfalz

Welche politischen Anliegen sind dir am wichtigsten?

Der Klimaschutz ist für mich die größte Herausforderung der kommenden Jahrzehnte. Hier muss es uns gelingen, schnell eine Kehrwende zu schaffen, ansonsten wird sich unser Zuhause so stark verändern, dass wir viele unserer Ziele zum Schutz von Natur und Umwelt auch nicht erreichen werden.

Auf welches Projekt im Stadtrat bist du stolz?

Wir haben in den vergangenen Jahren ein zukunftsorientiertes Mobilitätskonzept erarbeitet, das den Bürgerinnen und Bürgern attraktive Angebote für eine klimaschonenden Verkehr unterbreitet hat. Leider war das zu modern für die CDU, so dass sie kurz vor den wesentlichen Umsetzungsentscheidungen immer wieder der Mut verlassen hat

Welches Projekt konntest du/konntet ihr bisher leider nicht umsetzen?

s.o.

Was motiviert dich?

Mit dem Rad oder zu Fuß durch unsere wunderschönen Rheinauen oder den Binger Wald unterwegs zu sein, die Natur zu hören, zu sehen und zu riechen und diesen Schatz für die kommenden Generationen zu erhalten. Und natürlich Ungerechtigkeit

 

Bernd Bruns

 
Stromberger Straße 38 d
55411 Bingen am Rhein
Telefon 06721 43888
 
bernd.bruns@remove-this.superkabel.de


 

Martin Rector

 

Hennebergstraße 31
55411 Bingen am Rhein
Telefon 06721 13938
Mobil 0176 56886963

 

Seit wann bist du politisch aktiv? Seit wann bist du kommunalpolitisch aktiv? 

Seit meinem 16 Lebensjahr. Ich schrieb Artikel für die linke Kommunale Zeitung "Landpost".

Wieso hast du dich für die Grünen entschieden?

Umwelt, Menschenbild

Wie alt bist du?/ Was machst du beruflich?

61 Jahre, Sozialtherapeut

Welche politischen Anliegen sind dir am wichtigsten?

Kulturförderung, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit, Gesundheit

Auf welches Projekt im Stadtrat bist du stolz?

Auf meine Initiative hin wurde - gegen jahrelangen Widerstand aus Rat und Verwaltung - in Bingen ein Behindertenbeirat eingerichtet.

Welches Projekt konntest du/konntet ihr bisher leider nicht umsetzen?

Elektromobilität - Carsharing

Was motiviert dich?

Ungerechtigkeit

 


Noelle Rector

 
Hennebergstr. 31
55411 Bingen am Rhein
 
Mobil 0177 8800068
sharlyma@remove-this.web.de